FAQ – Die Erfrischung der Natur

Es sind die Namen zweier deutscher Brüder mit persischen Wurzeln, die die Flaschen unserer Gewürz-Limos verzieren: Bani und Mani.

Als junges Familienunternehmen stehen wir mit unseren Namen für jene Werte, die uns von Hause aus mitgegeben wurden. Qualität und Glück

Ja, wir sind ein Familienunternehmen, gegründet von Bani und Mani. Als junges Familienunternehmen ist es uns wichtig Werte zu vertreten, an die wir tief und fest glauben. BaniMani steht für einen freien Lifestyle von Genuss mit gutem Gewissen. Ein gutes Gewissen, was die eigene Person angeht, aber auch was Natur und Umwelt betrifft. BaniMani gehört also keinem Großkonzern an.

Ja, zu 100 % vegan. Wie fühlen uns gegenüber unserer Umwelt verpflichtet. Sie stellt die Quelle unserer Limonaden dar. Dazu gehören Mensch, Natur und Tier. Daher verwenden wir weder für unsere Getränke selbst noch zu ihrer Filtrierung irgendwelche Art tierischer Produkte.

Ja, zu 100 % glutenfrei. Wir möchten, dass möglichst viele Menschen, die Möglichkeit haben, in den Genuss unserer Gewürz-Limonaden zu kommen.

Gewürze sind keine Fruchtsäfte. Wer Gewürze schon einmal pur zu sich genommen hat, weiß wie geschmacksintensiv und kräftig sie sind. Anders als beispielsweise bei einer Maracuja-Schorle, in die man ruhigen Gewissens 10 % Maracujasaft beimischen kann, sind bei Gewürzen bereits einzelne Prozentpunkte sehr viel und stellen oft Mengen dar, die man normalerweise im Alltag nicht zu sich nehmen würde. So verwenden wir eine Höchstmenge an Gewürzen, die es unseren Limonaden erlaubt ihren vollen Geschmack zu entfalten ohne ungenießbar zu werden. Nicht umsonst haben wir uns bei unserer Entwicklung sieben Jahre lang Zeit gelassen.

Die genauen Mengen stellen daher auch ein Betriebsgeheimnis dar. Der Wettbewerb ist taff und einzelne Großkonzerne mit anderen Interessen im Blick sind schnell darin, Rezepturen in billigerer Form nachzuahmen. Dem beugen wir zusätzlich vor, indem wir das Konzept unserer Gewürz-Limonaden zum Schutz angemeldet haben. So bleibt das Original auch in Zukunft das Original.

BaniMani hat einzig den Anspruch eine leckere Erfrischung mit neuesten Geschmäckern zu sein. Wenn unsere Gewürz-Limos darüber hinaus aufgrund der enthaltenen Zutaten geschätzt werden, freut uns das natürlich umso mehr. Schließlich werden Gewürze schon seit Jahrtausenden geschätzt und erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit.

BaniMani enthält jeweils um die 7% Zucker (genaue Mengen sind stets deklariert). Dies ist für eine Limonade merklich wenig. Mindestens genauso wichtig: Dabei enthalten unsere Gewürz-Erfrischungen keinerlei Süßstoffe.